PUMPTRACK ERÖFFNUNG

Am Samstag, den 03.06.2023

Das Event für die ganze Familie.

Pumptrack-Eröffnung mit Freudensprüngen

Endlich ist es so weit. Für viele begeisterte Radsportler hat das Warten ein Ende.

Am 03.06.2023 wurde der neue Pumptrack in Elstra, beim Black Mountain Bikepark, durch Bürgermeister Frank Wachholz und David Mager (SV Grün-Weiß Elstra) offiziell eröffnet.

Zur Pumptrack-Eröffnung gab es durch pumptrack.de eine Einführung sowie mehrere, spektakuläre Showeinlagen zu sehen.

Die Begeisterung war groß. Mountainbiker unterschiedlichster Altersklassen befuhren den Pumptrack, testeten, übten und zeigten ihr Können.

Mehrere Stände von namenhaften BikeShops schmückten das Vereinsgelände und sorgten für reichlich Abwechslung für Groß und Klein.

So gab es unter anderem für das leibliche Wohl einen regionalen Foodtruck, Gewinnspiele, Mini balance ebike´s (ab 2 Jahren) und ein kostenloses TestBike Angebot.

Interessierte Besucher bekamen die Möglichkeit, mit entsprechender Schutzkleidung selbst Tricks auf der neuen Bahn zu probieren.

Viele Besucher des Black Mountain Bikeparks kamen nach der Eröffnung und versuchten sich an der Pumptrack-Technik mit ihren „Big-Bikes“.

Die Asphaltierte Oberfläche bietet eine Vielfalt der Nutzergruppen. So kann der Pumptrack in Elstra auch mit Skateboards, Inline-Skates oder Mini-Rollern genutzt werden.

Programm:

  • ab 10.00 Uhr Empfang am Pumptrack
  • 11.00 Uhr Begrüssungsrede/offizielle Eröffnung durch den Bürgermeister Frank Wachholz
  • ab 11.30 Uhr Freies Fahren (bring dein eigenes Bike, BMX, Scooter, Skateboard mit und probier dich aus)

Für Kinder:

kostenloses Training mit Testbikes (alle Räder können direkt zum Sonderpreis vor Ort gekauft und mitgenommen werden)

Mit dem Husqvarna 16eDrive von STACYC™ können Kinder schnell grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit einem Zweirad erlernen.

  • ab 6 Jahre BMX der Marke DK

supported by Bike Performance Dresden

Kulinarische Verpflegung durch the yellow elefant by_speisewerk

#mountainbike #downhill #dresden #bike #bikepark #bikeparkelstra #blackmountainbikepark #mtb #sachsen #germany #pumptrack #asphaltpumptrack #svelstra #svgrünweißelstra